Mit der Förderung des „Marathon“ als Eröffnungsveranstaltung des diesjährigen „zamus: early music festival 2023“ (früher: Kölner Fest der Alten Musik) engagierte sich die Victor Rolff Stiftung am 14.05.2023 für neue Ideen zur Vermittlung der Alten Musik, rund um das Thema „Spiel“.

Mit dem „Marathon“ bot das zamus ein innovatives Musikerlebnis an und wollte damit ein breites Publikum ansprechen, sowohl Musikkenner als auch „Neulinge“. Dieser dynamische Eröffnungstag des diesjährigen Festivals zielte darauf ab, mit kurzweiligen Konzerten und einem spannenden Rahmenprogramm die Vielfalt in der Alten Musik zu präsentieren und gleichermaßen Raum für Familienkonzerte, Amateurformationen sowie interdisziplinäre Formate zu bieten.

www.zamus.de/zamus-early-music-festival/