Was treibt uns um und was treibt uns an?

Gemeinsam mit starken Partnern wollen wir die Region für die Menschen lebendig und perspektivenreich gestalten.

Die Frage, ob und wie unsere Förderungen Wirkung zeigen und inwiefern wir wirklich etwas für die Menschen, die hier leben, positiv verändern - diese Frage treibt uns um!

Dr. Eberhard Peill, Vorstand

Und was treibt uns an?

Die vielen Interessen von Victor Rolff spiegeln sich in den Förderzwecken und der Themenbreite der Stiftung wider.

Bildungs- und Kulturangebote ermöglichen Menschen, ihre Talente zu entwickeln, Ideen umzusetzen und sich persönlich zu entfalten. Zudem fördert die Stiftung soziales Engagement, Naturerfahrungen und den Einsatz für ökologische Nachhaltigkeit – damit Menschen miteinander respektvoll umgehen und auch der Natur achtsam begegnen.

Auf Burg Gladbach, wo Victor Rolff einst lebte, sitzt nun unser Stiftungsteam. Wir beraten und fördern gemeinnützige Organisationen und bringen eigene Projekte und Kooperationen auf den Weg. Daneben kümmert sich unser Team um die denkmalgeschützte Burg nebst Weiher, Park und Verwaltung.

Die Victor Rolff Stiftung wirkt von Gladbach (Gemeinde Vettweiß / Kreis Düren) aus im gesamten Regierungsbezirk Köln.