Kunst- und Theaterproduktion „Ich bin Eurydike“ am 22. Oktober 2023 auf Burg Gladbach: 17:00 Uhr & 19:00 Uhr. Eine Stückentwicklung von Carla Niewöhner / Mitarbeit Alexandra Lowygina, mit einem Text von Jürgen Wolf.

Regie Carla Niewöhner / Ausstattung Mara Henni Klimek

Musik Sina Karstädt, Flavin Braß, Johnny Easton / Video Stream Michael Maurissens

Produktionsassistenz Laura Reschenberg

Mit Alexandra Lowygina als Eurydike

Werke von Christa Feuerberg und Jürgen Wolf.

- ein ungewöhnliches Event mit Theater & bildender Kunst

- ein interaktiver, bildstarker Parcours durch die Unterwelt

- eine spannende Übersetzung des Eurydike-Mythos in die Neuzeit

- ein besonderer Veranstaltungsort: Burg Gladbach

„Herzlich willkommen in der Unterwelt, wir freuen uns, dass Sie mit Charon Tours gebucht haben. Haben alle den Obolus entrichtet? Haben alle ein Besuchsschild bekommen und angelegt? Gut. Tragen Sie es immer am Körper. Sonst müssen Sie am Ende noch hierbleiben.“

Es finden zwei Rundgänge, jeweils um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr, statt.

Dauer: jeweils ca. 80 Minuten

(Publikumsgespräch im Anschluss an die zweite Vorstellung, ca. 20:30 Uhr).

Der Eintritt ist frei.

Aufgrund der begrenzten Platzzahl bitten wir um Anmeldung unter info@rolff-stiftung.de (Name, Vorname, Personenanzahl, E-Mail).

Veranstaltungsort: Burg Gladbach, 52391 Vettweiß-Gladbach

Treffpunkt: Vor dem Burgtor

Beginn: 17:00 Uhr & 19:00 Uhr

www.facebook.com/ichbineurydike

www.instagram.com/ichbineurydike/

Premiere: 29.04.22, Quartier am Hafen, Köln

Die Reise führt durch Burg und Burggelände, bitte an wetterfeste Kleidung und Schuhwerk denken. Die Vorstellung ist leider nicht barrierefrei. Hinweis: Die Vorstellung enthält stroboskopähnliche Lichteffekte, körperliche Gewalt wird thematisiert, nicht gezeigt.

Die Produktion „Ich bin Eurydike“ wurde gefördert von: Kulturamt der Stadt Köln, NRW Kultursekretariat Wuppertal, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

„Ich bin Eurydike“ gastiert auf Einladung der Victor Rolff Stiftung am Stiftungssitz Burg Gladbach. Das Gastspiel auf Burg Gladbach wird ermöglicht durch die Victor Rolff Stiftung und das Kulturamt der Stadt Köln.